Nationalparkroute Kanada: Die legendäre Route durch Alberta und BC  - Sehenswürdigkeiten Kanada

Kanada, ein wunderschönes Land um einen Urlaub und eine Rundreise durch Canada zu machen. Während des Urlaubs können viele Sehenswürdigkeiten besucht werden. Besonders sehenswert sind der Banff National Park, die Niagarafälle, der CN Tower in Toronto, der Glacier National Park in British Columbia und vieles mehr.

Nationalparkroute Kanada

Besonders für eine Rundreise durch Kanada, in den Regionen Alberta und British Columbia, ist dieser Reiseführer sehr wichtig, den er gibt viele nützliche Informationen zu den legendärsten, schönsten und eindrucksvollsten Reiserouten durch Alberta und British Columbia. Dabei geht es durch die Nationalparks Banff, Jasper, Kootenay, Revelstoke, Glacier und Yoho. Hierbei zeigt Ihnen der Reiseführer die sehenswertesten Attraktionen in jedem Nationalpark und den Weg zu den beliebtesten Touristenstädten, wie Vancouver, Banff, Lake Louise, Jasper und Whistler. Startpunkte für die meisten Touren sind die Metropolen Vancouver oder Calgary.

Zudem führt der Reiseführer zu Canada durch einige Provincial Parks und die westliche Bergwelt Canadas vorbei an Wasserfällen, türkisfarbenen Seen, endlosen Wäldern und beeindruckenden Gletscher Feldern. An der jeweiligen Orten findet man passende Wander- und Biketouren, Sport- und Freizeitmöglichkeiten im Reiseführer.

Fazit: Dieser Reiseführer hat eine gute Größe, um Ihn auf die Reise mitzunehmen, so kann man einige Tipps direkt vor Ort nachlesen. Auch zur Reisevorbereitung ist er ein guter Helfer. Er eignet sich nicht nur für Touren mit dem Camper, sondern auch für Urlauber die mit dem Mietwagen unterwegs sind. Zudem gibt er Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten auf Campingplätzen, in Hotels und Motels oder zu Ärztlicher Hilfe bis hin zu Zollbestimmungen.

Auf einer zusätzlichen Übersichtskarte kann man sich zudem einen Überblick über die ganze Route machen.

Durch seinen guten Tipps zur Urlaubsvorbereitung, guten Zeitangaben der Route und Empfehlung der sehenswertesten Sehenswürdigkeiten wurde er als Buchempfehlung des Monats, der preisgekrönten deutsch-kanadischen Zeitung für die Provinz Alberta, ausgezeichnet.

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: CONBOOK; Auflage: 7 (1. November 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783943176360
ISBN-13: 978-3943176360
ASIN: 3943176363
Größe und/oder Gewicht: 12,9 x 2,5 x 18,8 cm

Amazon

Zum Seitenanfang