Prince Edward Island National Park - Sehenswürdigkeiten Kanada

Kanada, ein wunderschönes Land um einen Urlaub und eine Rundreise durch Canada zu machen. Während des Urlaubs können viele Sehenswürdigkeiten besucht werden. Besonders sehenswert sind der Banff National Park, die Niagarafälle, der CN Tower in Toronto, der Glacier National Park in British Columbia und vieles mehr.

Prince Edward Island National Park ist ein Nationalpark Kanadas in der Provinz von Prince Edward Island. Der Park liegt an der Nordküste der Insel, vor dem Golf von St. Lawrence. Er ist ungefähr 60 km lang und mehrere Kilometern breit, mit einer Gesamtfläche von rund 22 Quadratkilometern.

1937 wurde der Prince Edward Island National Park gegründet und unterteilt sich seitdem in drei Teilgebiete entlang der Küste, Cavendish, Brackley-Dalvay und Greenwich. Durch seine Gründung schützt der Nationalpark seine spektakuläre Landschaft mit vielen Sandstränden, Sanddünen, Salzwiesen, Überreste eines Akkadischen Waldes, Sandsteinfelsen und Süßwasserfeuchtgebieten.

Die berühmte Sehenswürdigkeit Green Gables, die die Kindheit der Romane von Anne of Green Gables von der Autorin Lucy Maud Montgomery inspiriert hat, befindet sich im Park. Viele Besuche kommen hierher, um sich Green Gables einmal anzuschauen. Zudem kommen Besucher hierher um die roten Sandsteinfelsen, weißen Sandstränden und die wunderschönen Sonnenuntergänge zu erleben.

Nächstgelegene Stadt ist Charlottetown, die Hauptstadt von Prince Edward Island. Mit ihren zentral geplanten Innenstadtkern mit vielen Häusern und Gebäuden aus der viktorianischen Zeit ist sie eine Attraktion ganz für sich alleine. In Charlottetown kann man gut übernachten, um dann tagsüber den Prince Edward Island National Park zu erkunden.

Adresse der Sehenswürdigkeit Prince Edward Island National Park

Prince Edward Island National Park
Dalvay by the Sea
PE C0A 1P0, Kanada
https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/pe/pei-ipe

Karte von Prince Edward Island mit dem Prince Edward Island National Park

Zum Seitenanfang