Banff Park Museum - University of the Hills - Sehenswürdigkeiten Kanada

Kanada, ein wunderschönes Land um einen Urlaub und eine Rundreise durch Canada zu machen. Während des Urlaubs können viele Sehenswürdigkeiten besucht werden. Besonders sehenswert sind der Banff National Park, die Niagarafälle, der CN Tower in Toronto, der Glacier National Park in British Columbia und vieles mehr.

Das Banff Park Museum befindet sich in der Innenstadt von Banff, Alberta. Es ist ein Museum, das mit dem Banff National Park verbunden ist. Es zählt als die bekannteste Sehenswürdigkeit Albertas und als Wahrzeichen der Region. In seinen Ausstellungsräumen sind Tiere, Pflanzen und Mineralien ausgestellt, die sich im Banff National Park befinden.

Viele Besucher kommen in das älteste Naturkundemuseum im Westen Kanadas, um ausgestopfte Bären, Dickhornschafe oder auch Vögel zu besichtigen. Auf zwei Stockwerke findet man hierzu viele interessante Exponate. Zudem beherbergt das Banff Park Museum in der Stadt Banff mehr als 5.000 historische botanische und zoologische Exemplare, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus dem Park gesammelt wurden.

Kommen Sie nach Banff, bewundern das alte stattliche historische Gebäude und erkunden die Ausstellung mit ihren vielen interessanten Exponaten, wie Säugetieren, Vögeln, Insekten und Fischen aus den kanadischen Rockies. Besonders für Kinder ist es interessant die lokale Tierwelt hautnah zu erleben, Fossilien zu entdecken oder im Museum Exponate auszuprobieren.

Aktivitäten im Banff Park Museum

Besonders für Familien mit Kindern ist die Ausstellung mit ihren tierischen Exponaten im Banff Museum interessant. So können hier lebensechte ausgestopfte Tiere wie Bisons, Bären, Pumas und Elchen bewundert werden. Oder viel über Mineralien und Pflanzen erfahren werden. Die Exponate bieten die Möglichkeit, die heimische Tierwelt hautnah und persönlich kennenzulernen.

Für Kinder, zwischen 6 und 11 Jahren, gibt es den Xplorers Club indem dutzende Aktivitäten angeboten werden. Gerne wird hierbei eine Schnitzeljagd entlang des Bow River durchgeführt. Oder Sie nehmen an verschiedenen Rätseln teil. Kinder die an sechs Aktivitäten des Xplorers Club teilgenommen haben, erhalten am Ende ein Zertifikat.

Im Lesesaal des Banff Park Museum, erwartet interessierte eine umfangreiche Sammlung von Büchern und Zeitschriften zu Naturwissenschaftlichen Themen.

Geschichte des Banff Park Museum

Das Museum wurde 1895 gegründet, sein Gebäude wurde im rustikalen Baustil erbaut, der dadurch in Nordamerikas populär wurde. Es ist damit das älteste von Parks Canada unterhaltene Gebäude.

1896 wurde Norman Bethune Sanson als Museumskurator eingestellt. Sanson war bis 1932 im Einsatz und sorgte dafür, dass die Sammlung auf acht Säugetiere, 259 Vögel, eine Schildkröte und einer Vielzahl von mineralischen und botanischen Exemplaren bis auf die heutige Sammlung von 5000 Exemplaren anwuchs.

Von 1905 bis 1937 wurde hinter dem Banff Park Museum ein kleiner Zoo mit vielen exotischen Tieren betrieben. 1937 wurde der Banff Zoo aber geschlossen und 46 Tiere an den Calgary Zoo gespendet.

1985 wurde das Museum zum National Historic Site of Canada erklärt und im folgenden Jahr als historisches Bauwerk klassifiziert.

Gebäude des Banff Park Museum

Das zweistöckiges, rustikale Gebäude aus Blockwänden bieten eine ganz eigene Attraktion. Der architektonische Stil mit den großen Fenstern, hohen Decken und dem freitragenden Fachwerksystem, bewirkt das viel natürliches Licht in die Museumsräume kommt. Das Gebäude fügt sich so natürlich schön in die Landschaftsumgebung ein.
Dieses Banff Park Museumsgebäude ist Vorreiter für viele Folgende rustikale Blockgebäude in Nordamerika. Zudem ist es das älteste von Parks Canada unterhaltene Gebäude.

Öffnungszeiten des Banff Park Museum 2019

1. Januar bis 16. Mai (samstags und sonntags): 11 bis 17 Uhr
17. Mai bis 14. Oktober (täglich geöffnet): 10 bis 18 Uhr
15. Oktober bis 31. Dezember: (samstags und sonntags): 11 bis 17 Uhr

Lage des Banff Park Museum

Das Banff Park Museum National Historic Site befindet sich in der Innenstadt von Banff, Alberta, im Herzen des Banff National Park. Das Museum in Banff liegt 128 Kilometer von der nächsten größeren Stadt Calgary entfernt.

Adresse der Sehenswürdigkeit Banff National Museum in Alberta

Banff Park Museum
91 Banff Ave, Banff
AB T1L 1K2, Kanada
https://www.pc.gc.ca/en/lhn-nhs/ab/banff

Karte von Alberta mit dem Banff National Museum

Zum Seitenanfang